After Shave Balsam

After Shave Balsam Empfehlungen

Hautirritationen sind etwas unschönes. Unschöner werden sie, wenn man sie ignoriert. Mit einem AfterShaveBalsam können Hautirritationen entgegengewirkt werden. Ich habe mich mit verschiedenen Produkten befasst und zeige euch meine AfterShaveBalsam Empfehlung. Wichtig ist, dass man versteht was überhaupt ein After Shave Balsam ist und was es macht.

Was ist ein After Shave Balsam?

Im Gegensatz zum auf Alkohol basierenden klassischen After Shave in Form von Rasierwasser, welche vor allem eine desinfizierende Wirkung haben sollen, handelt es sich bei After Shave Balsams um ein Balsam. Das Balsam wird bei der Nutzung in die Haut eingerieben und wird meist von Personen verwendet, die empfindlichere Haut besitzen. Die Funktion von diesem Balsam ist einfach und genial. Es spendet der Haut Feuchtigkeit, verhindert Hautirritationen und dient als Geruchszusatz. Im Vergleich zum normalen After Shave brennt ein Balsam nicht, da es meist keinen Alkohol enthält.

Wann ist die Nutzung von Balsam sinnvoll?

Ich persönlich nutze das Bulldog Natural Skincare Original After Shave Balsam immer nach der Rasur, wirklich nach jeder Rasur! Da ich selbst sehr anfällige Haut besitze, habe ich oft Probleme mit aggressiven Rötungen und Pickel. Durch ein sehr neutrales Balsam können solche Probleme bereits bei der Entstehung bekämpft werden.

After Shave Balsams Produkt Empfehlungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.